Weiterhin ungeschlagene Zellhäuser

Eine englische Woche hat der SV zellhausen nun hinter sich und in den drei Begegnungen sind die Spieler um Kapitän Dennis Tauber ungeschlagen geblieben.

Im ersten der drei Spiele hatte der SVZ die zweite Garde vom JSK Rodgau zu Gast.

Es war der erwartet schwere Gegner, der sich als sehr zweikampstark und gefährlich bei Kontern präsentierte. So hatten die Rodgauer auch die beste Chance im ersten Durchgang aber der Schütze beim etwas zweifelhaften Elfmeter, erwies sich als zu treffsicher und schoss den Ball gegen den Pfosten, von da nahm er den Abpraller und verwandelte den Ball ins Tor. Folglich gab es zu Recht indirekten Freistoß und so ging es mit einem null zu null in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang kam die Heimmannschaft besser ins Spiel aber viele Torchancen konnte man sich nicht erarbeiten, hinten musste die Abwehr um Torwart Lukas Kühn oft in letzter Not retten. Einen Lattenkracher von Nils Hanak und in der letzten Minute eine Großchance durch Goalgetter Toni Nietschmann, nach einem Freistoß, waren auch leider an dem Tag alles was die Offensive zu bieten hatte. So bleib es beim letztlich gerechten torlosen Unentschieden.
Am letzten Donnerstag war man dann zu Gast beim Absteiger SG Heusenstamm. Die neuformierte Gastgeber, war bis dahin mit erst einem Punkt Tabellenvorletzter, so dass die Verantwortlichen und auch die Spieler des SVZ einen Auswärtssieg vornahmen.

Doch sollte es anders kommen als erwartet. Auch an diesem Spieltag kam die Offensive nicht in den Tritt und vergab schon in der ersten Halbzeit meistens aus der Distanz gute Einschussmöglichkeiten. Nach einem Eckball war es wiederum Toni Nietschmann, der den Führungstreffer per Kopf erzielte. Leider hatte die Führung nicht lange Bestand, nach einem Abwehrfehler nutze der gegnerische Stürmer die fast einzige Möglichkeit im ersten Durchgang zum Ausgleich.

So blieb es beim 1:1 Halbzeitstand. Nach einer ziemlich deutlichen Ansage vom Trainer in der Kabine, kamen die Gäste diesmal konzentrierter und engagierter auf das Spielfeld aber an diesem Tag vergab man leider zu viele klare Torchancen um das Spiel letztendlich gewinnen zu können.

Beim dritten Spiel, stand diesmal das erste Derby für den SV Zellhausen an. Gastgeber war die TUS Froschhausen, hier war Trainer Maik Henrich, die letzten Jahre als Coach tätig, ebenfalls Lucas Kühn der junge neue Torwart, hatte in der Saison zuvor bei der TUS im Tor gestanden.

Natürlich war der Gastgeber hoch motiviert aber auch der SVZ wollte bei diesem Spiel selbstverständlich als Sieger vom Platz gehen.

Das Spiel wird den meisten sicher lange in Erinnerung bleiben. Die Froschhäuser versuchten aus einer guten Defensive die Gäste in Schach zu halten, was aber nicht lange anhielt, da der SV Zellhausen nach einem Kopfballtreffer schnell in Führung ging. Leider entschied der Unparteiische nicht auf Tor, was an diesem Spieltag nicht seine einzige klare Fehlentscheidung sein sollte.

Durch einige individuelle Fehler der Zellhäuser Hintermannschaft kam Froschhausen zu mehreren Torchancen, eine davon konnte Lucas Kühn im Tor noch vereiteln aber zweimal kurz hintereinander trafen die Gastgeber dann doch zur 2:0 Führung bei der Kühn leider nicht ganz schuldlos war.
Den wichtigen Anschlusstreffer erzielt Toni Nietschmann kurz vor der Halbzeitpause.

Dann überschlugen sich die Ereignisse, Höhe der Mittellinie kam es zwischen dem Kapitän der Gastgeber, Fabian Scherer und Nietschmann zu einem Laufduell Richtung Bande. Beim Kampf um den Ball kamen beide bei dem Körperkontakt zu Fall und rutschen in die Bande, an der sich Scherer verletze und dann auch nicht mehr weiterspielen konnte.

Unverständlicher Weise für alle Beteiligten, Spieler wie Zuschauer beider Lager, gab der Schiedsrichter dem Zellhäuser Torjäger die rote Karte.

Nun mussten die Gäste den Rückstand in Unterzahl wettmachen. Nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit nutzte Hark von TUS Froschhausen die erste Chance um den Vorsprung auszubauen. Eigentlich war das Spiel aus mit 1:3 aus Sicht der Gäste nun gelaufen.

Das dachten viele an dem Tag auf dem Sportplatz aber nun legten die Mannschaft um Lukas Quint erst richtig los. Die Spieler kämpften nun um jeden Ball und versuchten trotz Unterzahl Torchancen herauszuspielen. Froschhausen wechselte mehrfach aus und Zellhausen versuchte durch taktische Disziplin die Unterzahl wettzumachen. Läuferisch und spielerisch erwiesen sich die Gäste nun stärker. Marko Kaiser der die rechte Seite unermüdlich beackerte belohnte seine Leistung mit dem Ausgleichtreffer zum 2:2 Zwischenstand und wurde kurz danach von Marcel Köppler ersetzt und auch der junge Max Balbach musste nun für seine hohe Laufleistung Tribut zollen, für ihn kam Nils Hanak ins Spiel, der die Stürmer Position übernahm. Auch der zweite Youngster Joel Reu war am Ende seiner Kräfte und ihn ersetzte zum ersten Mal in dieser Saison der Dritte im Bunde aus der letztjährigen A-Jugend, nämlich Ben Beißel. Diese beiden Auswechslungen sollten sich als Glücksgriff erweisen. Hanak nahm sich ein Herz und setzte sich gekonnt im Strafraum durch, seinen präzisen Flachschuss konnte der Torwart der Gastgeber nicht halten und somit ging Zellhausen das erste Mal in Führung an diesem Spieltag. Aber anstatt die Führung zu verteidigen wollten die Gäste mehr und Ben Beißel gelang mit einem sehenswerten Kopfball der viel umjubelte Siegtreffer zum letztlich auch verdienten 4:2 Treffer für den SVZ.

Als nächster Gegner ist nun Alemania Klein-Auheim zu Gast, das Spiel wurde auf Samstag den 01. Oktober um 16 Uhr vorverlegt, will man weiterhin erfolgreich sein, benötigen die jungen Spieler des SV Zellhausen weiterhin jede Unterstützung der heimischen Fans.