Drohnenaufnahmen unseres Sportgeländes

Im Zuge des Vereinsfestes des JFV Seligenstadt-Zellhausen-Klein-Welzheim wurden von unserem Vereinsgelände Drohnenaufnahmen geschossen. Herzlichen Dank der TPI-Vermessungsgesellschaft GmbH in Dreieich. Es sind wirklich tolle Fotos geworden.

Dankeschönabend am 30.08.2018

Mit einem Dankeschönabend bedenken wir uns bei allen Helfern und Gönnern, die die Renovierung ermöglicht haben. Den gesamten Text zum Abend findet ihr hier:
Der Verein steckte rund 140.000 Euro in die Neugestaltung und Sanierung des Sportlerheims.

Im Verlauf einer Feierstunde überreichte Regierungssprecher Michael Bußer einen Förderbescheid des Landes Hessen zur Unterstützung des Vereins.
Seit dem 1. April renoviert der Verein sein Vereinsdomizil, und hat bis dato rund 5000 Arbeitstunden im Wert von geschätzten 50.000 Euro an Eigenleistung investiert.

Das Land Hessen spendiert dazu 43.000 Euro, vom Kreis Offenbach und der Gemeinde Mainhausen kommen je 14.000 Euro. Der Rest wird aus Spenden von Gönnern des SVZ abgedeckt. Den Bewilligungsbescheid des Landes überreichte Staatssekretär Michael Bußer im Beisein von Landtagsvizepräsident Frank Lortz, Landrat Oliver Quilling und Sportkreis-Vorsitzendem Peter Dinkel an den Vorstand. Das Geld stammt aus dem Sonder-Investitionsprogramm „Sportland Hessen“.

„Die Sportvereine sind ein Ort der Begegnung, an dem zusammen an sportlichen Erfolgen gearbeitet wird, aber wo auch der Spaß an der Bewegung und dem gemeinsamen Erleben nicht zu kurz kommt“, sagte Bußer anlässlich der Übergabe.

Auch der SV Zellhausen sei für seine rund 500 Mitglieder ein solcher Ort. Dort liegt der Schwerpunkt des Angebots auf Fußball, zudem wurden bereits in den sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts die Abteilungen Handball und Frauen-Gymnastik gegründet. 2008 kam der Frauenfußball hinzu.

Das rund 200 Quadratmeter große Vereinsheim, das auch für Feiern gemietet werden kann, wird energetisch und brandschutztechnisch erneuert. Eine Reihe von Baumaßnahmen ist erforderlich: unter anderem eine Wärmeisolation an den Außenwänden, neue Fenster mit Wärmeschutzverglasung, neue Fliesen auf der Terrasse sowie das brandschutztechnische, akustische und wärmeschutztechnische Dämmen der Decke.

Die Bilder zum Dankeschönabend gibt es hier: