09.04.2022

Mädchencamp beim SV Zellhausen

Lange haben wir daraufhin gefiebert!!! Am Samstag den 09.04. war es dann endlich so weit!!!

Mädchenfußball beim SV Zellhausen

Die Kids Soccer Academy veranstaltete in Kooperation mit der Frauenabteilung des SV Zellhausen und dem JFV Seligenstadt/Zellhausen/Klein-Welzheim den ersten Mädchen-Fußball-Tag auf dem Sportgelände des SV Zellhausen.

Für das Trainerteam konnten wir mit Louise Hansen eine ehemalige dänische Nationalspielerin, sowie Profispielerin vom 1. FFC Frankfurt, gewinnen. Das Trainerteam wurde zudem komplettiert durch die Zellhäuser Frauenfußballerinnen Hannah Krapp und Julia Wilz, welche gleichzeitig die U16-Juniorinnen der JSK Rodau trainieren, sowie Magdalena Rychlik, Trainerin der D1-Junioren des JFV Seligenstadt.

40 Fußball begeisterte Mädels im Alter von 6 bis 14 Jahren hatten bei perfektem Fußball Wetter jede Menge Spaß!! Bei den verschiedenen Stationen konnten die Mädels in den Bereichen Beweglichkeit, Koordination, Dribbling, Passspiel und Torschuss intensiv trainieren und ihr Können zeigen.

Neben dem anstrengenden Training kam der Spaß nicht zu kurz. Die Mittagspause wurde mit Purzelbäumen und interessanten Gesprächen überbrückt.

Ein besonderer Dank geht an Micha´s Event Gastronomie für das Sponsoring der Getränke, dem Obst und dem leckeren Mittagessen.

Zudem möchten wir uns bei Sascha Griebel für die großartigen Fotos und bei der Frauenmannschaft des SV Zellhausen für die Unterstützung bedanken.
Abschließend betrachtet haben alle Beteiligten dazu beigetragen, dass dieser Fußball-Tag ein voller Erfolg war!!!

Weitere Veranstaltungen werden sicherlich folgen!!

Ab dem 02.05.2022 wird der SV Zellhausen in einer Kooperation mit der JSK Rodgau Schnupper- und Probetrainings für die Jahrgänge 2006 – 2009 anbieten. Trainingszeiten sind montags 17:30-19:00 Uhr bei der JSK Rodgau (Weiskircher Straße 42, Rodgau) und mittwochs 17:45-19:15 Uhr beim SV Zellhausen (Sausteige 1, Mainhausen).

Ansprechpartnerin ist Hannah Krapp (0177/6452287, hannahkr97@gmail.com).