Sv Zellhausen spendet 1.000,- € an Aureliushof Mainhausen

In der Zeit der Lock-Downs wollten die Spieler unterschiedlicher Mannschaften des SV Zellhausen trotz Kontaktsperre ihre zwischenmenschlichen Beziehungen aufrecht erhalten und verabredeten sich per Video-Chat zum Würfeln. Da man als Verlierer nicht die Möglichkeit hatte, eine Runde Getränke auszugeben, entschied man sich, das Geld lieber zusammen zu sparen und für einen guten Zweck zur Verfügung zu stellen. Somit wurde knapp die Hälfte des gespendeten Betrags durch Einzelpersonen gespendet. Um den Betrag rund zu machen, hat der JFV Seligenstadt – Zellhausen – Klein-Welzheim noch einen Anteil hierzu beigetragen. Ebenso haben die Mannschaftskassen der SoMa-Abteilung, als auch der 1. und 2. Herrenmannschaft den Betrag auf 1.000,- € aufgerundet. Hierfür bedankt sich der Vorstand des SV Zellhausen herzlich bei seinen Abteilungen und Mitgliedern.

„Wir wollten mit dieser Aktion den Pflegekräften in Mainhausen etwas Gutes tun. In der schwierigen Zeit dachte jeder an die Krankenhäuser und deren Personal, aber dass auch die Pflegekräfte einen sehr guten Job gemacht hatten, war den wenigsten bewusst.“, erläutert der Vorstand des SVZ.

Der SVZ wird dem Aureliushof-Team sein Sportgelände und den Veranstaltungssaal für eine Betriebsfeier im nächsten Jahr zur Verfügung stellen. Die gespendeten 1.000,- € werden dann für das Catering und die Getränke genutzt. Natürlich besteht die Hoffnung, dass das Aureliushof-Team dann auch, wie gewohnt, eine Feier ausrichten kann.