1. Spieltag - 29.08.2021: Spvgg. Hainstadt - SV Zellhausen 2:3 (1:1)

Am gestrigen Sonntag war es also endlich soweit, die neue Saison stand in den Startlöchern und sollte gleich mit einem Kracher aufwarten. Der SV Zellhausen war zu Gast bei der Spvgg. Hainstadt. Im Vorfeld zu diesem Topspiel hatte sich einiges getan bei der ersten Mannschaft des SVZ. Unter neuer Leitung in Form von Björn Buchberger und Christian Drtil wurde in der Vorbereitung hart trainiert und ein neues Mannschaftsgefüge geschaffen. Die Ergebnisse in der Vorbereitung und die Einstellung der Mannschaft waren gut und so ging man mit viel Selbstbewusstsein in das erste Spiel der Saison 2021/2022.

Unter der Führung von Kapitän André Rückert schickte Coach Buchberger eine starke Truppe auf das Feld. Man wollte von Anfang an Druck auf Hainstadt ausüben, wusste man doch, dass die Mannschaft von Stefan Ernst immer unangenehm zu bespielen war. Auch das Wetter war wie bestellt für ein intensives Derby, ein nasser Platz und Nieselregen sorgte für schwierige Platzverhältnisse. Das Spiel starte ohne großes Abtasten und mit einer robusten Spielweise von Seiten der Hainstädter. Nach gut 15 Minuten kam es zu einem unglücklichen, aber heftigen Zusammenstoß zwischen Robert Peretzki und Enrico Puglisi. Beide mussten behandelt werden und in der Folge ging es für Peretzki aufgrund von Schwindel und einer Jochbeinprellung nicht mehr weiter, für ihn kam Maik Schliessmann in die Partie. Ein wirklicher Spielfluss wollte nicht aufkommen, das lag an den Platzverhältnissen, aber auch an der harten Spielweise. Nach einem tollen Ballgewinn von Rückert setzte Lukas Quint Toni Llorente in Szene, welcher gekonnt über den herauseilenden Torhüter Jens Schlund lupfte und so zur Führung für den SVZ einschoss. Doch Hainstadt kämpfte sich zurück und konnte kurz vor der Halbzeit den Ausgleich verbuchen. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel foulte Schliessmann im Sechzehnmeterraum und den fälligen Strafstoß verwandelte Puglisi zum Ausgleich.

Kurz nach Wiederanpfiff tankte sich Nietzschmann im Strafraum durch und schloss zur erneuten Führung für den SV Zellhausen ab. Aber es war noch viel Zeit auf der Uhr und Hainstadt gab sich nicht auf, immer wieder setzte die Mannschaft um Kapitän Sebastian Jung nach und agierte giftig in den Zweikämpfen. Abermals führte ein Ballverlust im Aufbauspiel des SVZ zum erneuten Ausgleich der Hainstädter. Danach wogte das Spiel hin und her. Beide Mannschaften hatten viel Kraft auf dem Platz gelassen und so wurde auf beiden Seiten fleißig gewechselt. Dem Spielfluss tat dies natürlich nicht gut, aber es war eine logische Konsequenz des intensiven Spiels. Am Ende konnte sich der SV Zellhausen für eine letzte Willensanstrengung belohnen, Toni Llorente vollendete eine tolle Hereingabe von Neuzugang Felix Pieczyk zum 3:2-Siegtreffer für den SVZ. Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr und die Mannschaft rund um Buchberger und Drtil konnte ihre ersten drei Zähler einfahren.

Aufstellung:
Philip Imgram – Dennis Tauber, Robert Peretzki, André Rückert – Marcel Köppler, Marcel Gardon, Lukas Quint, Marco Kaiser – Antonio Llorente, Toni Nietzschmann, Felix Pieczyk

Bank:
Maik Schliessmann, Marco Tauber, Silas Gerfelder, Sandro Schrön, Marvin Rachor, Dominik Mogk

Tore:
0:1 (Llorente, 20.), 1:1 (Puglisi, 43 (FE.)), 1:2 (Nietzschmann, 47.), 2:2 (Orf, 75.), 2:3 (Llorente, 89.)