18. Spieltag - 20.03.2022 - TSV Heusenstamm - SV Zellhausen 3:1 (2:1)

Beim Tabellen-Zweiten TSV Heusenstamm war für den SV Zellhausen am Sonntag nicht viel zu holen. In einem schwachen Spiel verloren die Zellhäuser schlussendlich mit 3:1.

Direkt in der Anfangsphase kam es zu einem Zweikampf im Strafraum zwischen Marcel Köppler und seinem Gegenspieler. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und Mirnes Meši? verwandelte mit seiner Routine zum 1:0. Quasi im Gegenzug gab es einen Freistoß für die Zellhäuser, den Toni Llorente über die Mauer hob, wo der Ball durch einen Abwehrspieler geklärt werden konnte. Die schwache Abwehr landete aber bei Silas Gerfelder, der den Ball per Kopf nochmal heiß machte und Toni Nietzschmann stand in eiskalter Torjägermanier goldrichtig und traf aus kurzer Distanz zum 1:1. Danach hatten die Zellhäuser sogar etwas die Überhand und trafen sogar 3x das Aluminium. Den schönsten Alut-Treffer steuerte Lukas Quint mit einem Freistoß aus 25 Metern bei. Kurz vor der Pause war es dann aber wieder der agile Mirnes Meši?, der den Unterschied ausmachte und zum 2:1 traf.

In der 2. Hälfte war es eine ausgeglichene Partie mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Heusenstamm stand defensiv sicherer als in der 1. Halbzeit und den Zellhäusern fehlten die Ideen im Spiel nach Vorne. So kam es dann zu einer Chance für den TSV als von links der Ball in den 5-Meter-Raum geflankt wurde und dort stand natürlich wieder Mirnes Meši? und brachte den Ball mit einem Flugkopfball im Netz unter. Bedingt durch einen Doppelwechsel ging dann nochmal ein Ruck durch die Zellhäuser Mannschaft und Toni Nietzschmann hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß, aber kam bedrängt durch Gegenspieler und Torwart nicht richtig zum Abschluss. In der Schlussphase sah man dann, dass ein Großteil der Zellhäuser Mannschaft nicht mehr an eine Aufholjagd glaubte. Mit etwas mehr Glück im Spielverlauf und auch mit dem Schiedsrichter hätte man aber auf jeden Fall einen Punkt mitnehmen können.

SV Zellhausen:
Phillip Imgram – Marcel Köppler, Luke Engelmohr, Andre Rückert (Daniel Matejtschek), Mike Zöller – Silas Gerfelder, Lukas Quint, Antonio Llorente (Marvin Rachor), Marco Kaiser (Sandro Schrön) – Toni Nietzschmann, Nils Hanak.

Bank:
Matthias Nöth