20. Spieltag - 03.04.2022: TV Rembrücken - SV Zellhausen 3:3 (2:1)

Am vergangen Sonntag waren die Farben des SV Zellhausen zu Gast bei TV Rembrücken. Die Mannschaft von Trainier Buchberger hatte unter der Woche einen soliden 8:0-Heimsieg gegen Espanol Offenbach gefeiert. Nun wollten die Zellhäuser auch aus Rembrücken 3 Punkte entführen.

Der Platz in Rembrücken glich eher einer schlecht gemähten Wiese und sollte sich als schwieriges bzw. verhängnisvolles Geläuf erweisen. Zu Beginn tasteten sich die beiden Mannschaften erst einmal ab. Danach übernahm der SVZ erst einmal die Kontrolle über das Spiel, der letzte entscheidende Ball kam aber nicht an und so sprang keine nennenswerte Chance dabei heraus. Rembrücken setzte immer wieder Nadelstiche und konnte gleich mit einem der ersten ein Tor verbuchen. Steinheimer setzte sich in der Offensive durch und legte auf seinen Sturmkollegen Konczalla, welcher zur Führung einnetzte. Das erste Zählbare für den SVZ war die Zeitstrafe von Marcel Köppler, der sich nach zwei Fouls erstmal 10 Minuten erholen konnte. Das Spiel holperte im wahrste Sinne vor sich hin und ein rechter Spielfluss wollte nicht entstehen. 10 Minuten vor der Halbzeit köpfte Toni Nietzschmann einen Freistoß sehenswert in den Kasten von Rembrücken und so stand es 1:1. Danach kam es zum Schreckmoment, Silas Gerfelder blieb im Rasen hängen und verletzte sich in diesem Zuge schwer, nach langer Behandlung und Verdacht auf Kreuzbandriss war die Partie für Gerfelder gelaufen. Wir wünschen gute Besserung!

Nach der Halbzeit wogte das Spiel hin und her, kurz nach Anstoß ging der TV Rembrücken wieder in Führung. Aber gleich im Gegenzug brachte Marcel Köppler eine schöne Flanke in den Sechzehner von Rembrücken, Marvin Rachor nahm all sein Mut zusammen und verwandelte mit einem tollen Flugkopfball zum erneuten Ausgleich. Wiederrum im Gegenzug brachte erneut eine schöne Kombination von Steinheimer und Konczalla den TV in Führung. Danach forderte der Platz auch auf Seiten des TV Rembrücken ein Opfer, Steinheimer musste mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden. Danach schien es, als sei das Spiel gelaufen, doch praktisch mit der letzten Aktion des Spiels, tauchte Edeljoker Nils Hanak im Sechzehner des TV auf und verwandelte zum 3:3. Danach pfiff der Schiedsrichter ab: Ein Unentschieden, was für beide Mannschaften in Ordnung geht.
Der Autor dieses Textes verabschiedet sich und wünscht allen Mitgliedern des SV Zellhausen alles Gute.

Aufstellung:
Philip Imgram – Marcel Köppler, Lukas Quint, Andre Rückert, Mike Zöller – Marco Tauber, Felix Pieczyk – Marvin Rachor, Sandro Schrön, Silas Gerfelder – Toni Nietzschmann

Bank:
Martin Mönicke, Marco Kaiser, Toni Llorente, Nils Hanak, Matthias Nöth, Daniel Matejtschek