5. Spieltag - 11.09.2022: TSV Lämmerspiel II - SV Zellhausen 1:5 (0:2)

Schwere Verletzung von Jan Hertrich überschattet Auswärtssieg des SVZ

Viel vorgenommen hat sich das Team um Kapitän Jan Hertrich, der den bereits seit Saisonbeginn verletzten etatmäßigen Spielführer Andre Rückert vertritt.

Der ungewohnte Kunstrasen und die aggressiv beginnende Heimmannschaft aus Lämmerspiel machte es der Ersten Mannschaft des SVZ zu Beginn sehr schwer zu Ihrem Spiel zu finden. Lämmerspiel versuchte den Spielaufbau der Gäste permanent zu verhindern und nahm die Stürmer von Zellhausen in Manndeckung.

Torjäger Nietschmann musste verletzungsbedingt erst mal zuschauen und so war Trainer Maik Henrich wieder gezwungen umzustellen.

Es dauerte gut 20 Minuten bis sich die Offensive der Zellhäuser die ein oder andere Chance erspielen konnte. Urlauber Joel Reu kam bereits in der ersten Halbzeit für Nils Hanak ins Spiel und belebte sofort das Offensivspiel.

So kam der SVZ durch einen Distanzschuss von Marco Tauber nicht unverdient zum 1:0 Treffer, der für den Torwart der Gastgeber, noch unhaltbar abgefälscht wurde.

Kurz darauf erzielte Jan Hertrich mit Übersicht den zweiten Treffer und somit war ein etwas zerfahrenes Spiel erst mal aus Sicht der Gäste zur Halbzeit etwas beruhigt.

Für den zweiten Durchgang nahm man sich mehr Spielkontrolle vor und wollte den Vorsprung schnell ausbauen.

Das gelang dann auch den jungen Max Ballbach der nach feiner Kombination über die rechte Seite frei stand und auch hier wurde der Ball noch leicht abgefälscht.

Trotz des Rückstandes versuchten die Gastgeber weiter nach vorne zu spielen um einen Anschlusstreffer zu erzielen. Die nun vorhandenen Räume nutzen die Spieler um Lukas Quint um den ein oder anderen Konter nach vorne zu tragen. Trotz mehrfach schöner Spielzüge wollte der vierte Treffer nicht fallen.

Hinten stand die Abwehr mit Luke Engelmohr und vor allem den stark aufspielenden Dennis Tauber sicher. Auch der junge Torwart Lucas Kühn spielte souverän mit und verhinderte durch ein gutes Stellungsspiel den ein oder anderen Treffer für die Gastgeber.

In der 60 Minute verletzte sich Spielmacher Jan Hertrich sehr unglücklich an der Schulter und musste das Feld verlassen. Er wird wohl langfristig ausfallen und der Mannschaft für die kommenden Spiel sehr fehlen. An dieser Stelle schon mal eine schnelle Genesung und gute Besserung.

Für Hertrich kam nun Nietschmann ins Spiel und zeigte sofort seine Torgefährlichkeit.

Der SVZ spielte weiter nach vorne und wollte das Ergebnis klarer gestalten. Einen super Pass von Marvin Simon in die Spitze verwandelte wieder Balbach ganz abgebrüht als er allein auf den Lämmerspieler Schlussmann zu lief.

Leider ließ man nun zu viele Chancen liegen, nach dem Zellhausen nun das Spiel in der zweiten Halbzeit klar dominierte, aber dennoch kam Torjäger Nietschmann nach gutem Zuspiel von Reu zu seinem Treffer.

Der Gegentreffer für Lämmerspiel war dann nur Ergebniskosmetik und änderte nichts mehr an der, ins besonderen in der zweiten Hälfte, souveränen Leistung der Zellhäuser Elf.

Nun steht eine schwere Aufgabe an, die bereits letzte Saison starke Mannschaft des JSK Rodgau 2 ist am kommen Sonntag an den Sendetürmen zu Gast, hier erhofft sich die Mannschaft zahlreiche Unterstützung der Fans um seine Tabellenführung weiter auszubauen.