7. Spieltag - 26.09.2021: Sportfreunde Seligenstadt II - SV Zellhausen 2:0 (1:0)

Am vergangen Sonntag stand für die Mannschaft um Björn Buchberger Wiedergutmachung an. Hatte man doch in den vorherigen Spielen davor einige Rückschläge einstecken müssen. Es läuft im Moment nicht so recht, der vorzeitige Tiefpunkt folgte im Heimspiel gegen JSK Rodgau II und der mit damit verbundenen Niederlage. Unter der Woche wollte man sich zusammenraufen und am Wochenende im Derby gegen die zweite Mannschaft der Sportfreunde Seligenstadt eine Reaktion zeigen.

Trotz einiger Ausfälle konnte Buchberger auf eine gute Truppe zurückgreifen. Die Grundausrichtung war erst mal defensiv, wusste man doch um die Stärken des Klassenprimus. Die Sportfreunde erwischten den besseren Start und legten von Beginn an ein ordentliches Tempo vor, immer wieder kamen die Seligenstädter gefährlich über die Außen in den Sechzehner des SVZ. In der siebten Minute kam es zum Foulspiel durch Peretzki an El Assraoui, den fälligen Strafstoß verwandelte Seligenstadt souverän im Kasten der Zellhäuser. Danach kam der SVZ tatsächlich aber wesentlich besser ins Spiel, die Defensive rund um Rückert verteidigte gut und meldete die Offensive der Seligenstädter weitgehend ab. Allerdings konnte der SVZ wenig Akzente in der Offensive setzen, ein Fernschuss durch Gerfelder und ein sehr guter Freistoß von Llorente waren die einzig nennenswerten Aktionen der Offensive.

In der zweiten Halbzeit wollte man nochmal alles in die Waagschale werfen und das Spiel drehen. Auch nach Wiederanpfiff ließ der SV Zellhausen wenig zu und wenn es doch einmal brenzlig wurde, waren die Verteidiger und Torhüter Imgram auf dem Posten. Das Trainerteam des SVZ wechselte noch einmal offensiv und brachte Nietzschmann in die Partie, welcher nochmal für Durschlagskraft sorgen sollte. Nach einer schönen Kombination von Llorente und Nietzschmann hatten die Zellhäuser schon den Jubelschrei auf den Lippen, doch Torhüter Soldevilla reagierte stark und verhinderte so den Ausgleich des SVZ. Nach einer Zeitstrafe gegen Luke Engelmohr, wurde es schwierig für die Mannschaft, den Druck aufrecht zu erhalten, und so konterten die Sportfreunde die Zellhäuser gnadenlos aus. Nach einer Flanke stand El Assraoui im Sechzehner goldrichtig und nickte zum 2:0 ein. Danach war das Spiel für den SVZ vorbei, die Mannschaft kam nicht mehr ran und so endete das Spiel 2:0 für Seligenstadt.

Die fällige Reaktion hatte die Mannschaft und das Trainerteam gezeigt, doch konnte sich der SV Zellhausen für eine engagierte Leistung nicht belohnen. Die Sportfreunde Seligenstadt konnten in den entscheidenden Szenen überzeugen und stehen nicht umsonst an der Tabellenspitze. Der SVZ steigt somit erstmal aus dem Aufstiegsrennen aus und muss sich in den nächsten Wochen in Demut üben und zu alter Stärke zurückfinden.

Aufstellung:
Philip Imgram – Marco Kaiser, Daniel Matejtschek, Andre Rückert, Robert Peretzki, Marcel Köppler – Lukas Quint, Marcel Gardon, Silas Gerfelder, Luke Engelmohr – Antonio Llorente

Bank:
Matthias Nöth, Nils Hanak, Marvin Simon, Toni Nietschmann, Tin Cezanne

1:0 (Biricik, 7‘. FE), 2:0 (El Assraoui, 81‘.)