1. Spieltag - 05.10.2022: SV Zellhausen II - SG Wiking 03 Offenbach II 0:3 (0:2)

Den Start in der Heimspielwoche hatte unsere 2te Damenmannschaft und das mit ihrem ersten Rundenspiel in der neuen Saison. Der Gegner war wie erwartet gut eingestellt und brauchte auch nicht lange um in Führung zu gehen in der 10ten Spielminute war es soweit. Im weiteren Spielverlauf konnten unsere Damen sich steigern und wir kamen durch gutes Zusammenspiel bis an den 16er des Gegners hier war aber meist Endstation. Die Defensivreihe der SG war stets hellwach und gleichzeitig immer wieder gefährlich für ihren Spielaufbau so das dann in der 42igsten Spielminute die SG auf 2:0 erhöhen konnte. In der 2ten Spielhäfte war das Bild ähnlich wir versuchten guten Fussball nach vorne zu spielen aber Endstation war dann immer bevor es zu einer Torchance kam. Diese wiederum hatten die Gäste. Unsere Abwehr und Madeleine im Tor leisten stetig Gegenwehr. Nach einem Foul unserer Torfrau hielten wir alle kurz die Luft an aber Madeleine konnte weiterspielen und vereitelte so mache Torchance der Gäste. In der 72 Spielminute war Sie aber dann machtlos gegen einen gut getimten Kopfball der Gästespielerinnen mit der Nr. 9. Mit einem verdienten 3:0 Sieg der Gäste verabschiedeten sich beide Teams. Positiv herauszuheben ist das der Fussball im Mittelpunkt stand und beide Teams hart aber fair spielten. Auch dank an den Schiedsrichter, er machte einen Superjob.

Fazit der Trainer: Gut mitgehalten gegen ein starkes Team. Im nächsten Spiel machen wir dann Tore.