2. Spieltag - 24.09.2022: FSG Nidermittlau/Lieblos/Neuses - SV Zellhausen 0:9 (0:2)

Die Frauenmannschaft des SV Zellhausen ist mit 2 Siegen in die Saison gestartet. Nach dem 2:1-Heimsieg gegen den FC Neu-Isenburg (Tore: Melina Liebing, Sabrina Sulzmann) folgte am vergangen Samstag der 2. Sieg mit einem 9:0 bei der FSG Niedermittlau/Lieblos/Neuses.

Die Gastgeberinnen versuchten, hoch zu pressen und so die Zellhäuserinnen vor Probleme zu stellen. Doch außer ein paar Konzentrationsfehlern konnten sich die Zellhäuserinnen immer gut befreien. Bereits in der 9. Minute erzielte Nelly Harth nach Zuspiel von Caroline Thomas mit einem überlegten Abschluss das 1:0 für die Gäste. Die Gäste waren in der Folge auch spielbestimmend, doch erspielten sich zu wenige Torchancen. Nach einem Eckball war Celina Mailänder frei vor dem Tor, doch traf den Ball nicht optimal. Ebenso konnte Melina Liebing alleine vor der Torfrau die Kugel nicht im Netz unterbringen. So dauerte es bis kurz vor der Pause, als die Torfrau der Gastgeberinnen einen Rückpass in die Hand nahm und Caroline Thomas das 2:0 nach Auflage von Sabrina Sulzmann erzielte.

In der 2. Halbzeit machten die Zellhäuserinnen dann direkt Druck auf die Entscheidung. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Julia Wilz an der Mittellinie kam Caroline Thomas freistehend an den Ball und verwandelte zum 3:0 (51.). Sabrina Sulzmann spielte dann in der 60. Minute wiederum auf Caroline Thomas, die zum 4:0 einschob. Ein lupenreiner Hattrick wäre auch noch möglich gewesen, doch Thomas scheiterte dann noch einmal am Pfosten. In der 68. Minute konnte sich dann die Top-Vorbereiterin an diesem Tag, Sabrina Sulzmann, selbst in die Torschützenliste eintragen, als sie ein Zuspiel von Svenja Noy verwertete. Melina Liebing erzielte dann 4 Minuten später das 6:0 nach Zuspiel von wiederum Sulzmann. In der 80. Minute fiel dann das 7:0 mit dem schönsten Spielzug des Tages: Janina Kaminski spielte den Ball aus der eigenen Hälfte auf Sabrina Sulzmann und nahm einen guten Laufweg nach Vorne, wo Nelly Harth Platz geschaffen hatte. Sulzmann legte den Ball wieder auf Kaminski, welche Nelly Harth im Strafraum anspielte, die im 2. Versuch mit Wille den Ball an der Torfrau vorbei ins Tor brachte. Sabrina Sulzmann erzielte dann noch ihren 2. Treffer in der 84. Minute nach einem Zuspiel von Svenja Noy, ehe Hannah Krapp nach Vorarbeit von Julia Wilz und Sabrina Sulzmann den 9:0-Endstand in der 89. Minute erzielte. Bis zum Schlusspfiff hätten die Zellhäuserinnen sogar noch zweistellig gewinnen können, doch brachten den Ball nicht noch einmal über die Linie.

Trainer Jens Leonhardt: „In der 1. Halbzeit haben wir nicht effizient und effektiv genug gespielt. Da dürfen wir uns auch nicht beschweren, wenn der Gegner eventuell nochmal ran kommt. Das haben wir in der Pause angesprochen und auch in der 2. Halbzeit besser gemacht. Natürlich haben wir dann auch etwas durchgewechselt, was auch bei uns für etwas Unruhe gesorgt hat. Aber wir sind mit dem Ergebnis zufrieden und wollen den Schwung in die nächsten, schweren Wochen mitnehmen.“

Am Samstag empfängt der SVZ um 18:00 Uhr die Mannschaft von Wiking Offenbach, welche mit 9 möglichen Punkten gerade die Tabelle in der Gruppenliga Süd-Ost anführt. Die 2. Mannschaft startet am Sonntag dann um 11:00 Uhr in die Punktrunde mit einem Heimspiel gegen den SV Blau-Gelb Frankfurt.

SV Zellhausen:
Madelaine Grimm – Jana Fäth, Julia Wilz, Janina Kaminski, Celina Mailänder – Svenja Noy – Hannah Krapp, Caroline Thomas, Melina Liebing, Nelly Harth – Sabrina Sulzmann (Sara Gregorio Rodrigo, Celine Köhler, Vanessa Körper).

Bank:
Alina Wilde

Tore:
0:1 Nelly Harth (9.)
0:2 Caroline Thomas (43.)
0:3 Caroline Thomas (51.)
0:4 Caroline Thomas (60.)
0:5 Sabrina Sulzmann (68.)
0:6 Melina Liebing (72.)
0:7 Nelly Harth (80.)
0:8 Sabrina Sulzmann (84.)
0:9 Hannah Krapp (89.)