2. Spieltag - 08.10.2022: SV Zellhausen II - SG Haitz II 3:5 (1:2)

Im zweiten Heimspiel der 2te Damenmannschaft trafen wir auf das Team 2te Team der SG Haitz.

Klare Ansage der Trainer vor dem Spiel war das wir heute Tore erzielen wollen. Mit guter Stimmung und Mut machte sich unser Team ans Werk. In ersten Spielminuten waren wir konzentriert und konnten uns gute Chancen über die Flügel erspielen. In der 13ten Spielminute konnte sich Nelly auf der rechten Aussenbahn durchsetzen und passte mustergültig auf Vanessa die zur Führung zur einschieben musste. Durch den Gegentreffer wurden nun aber die Gäste aufgeweckt und gingen zur Gegenoffensive über. Der Ausgleich fiel in der 25igsten Minute. Die Gäste wurden immer stärker und setzen uns weiter unter Druck. Ihre Bemühungen wurden dann kurz vor dem Halbzeitpfiff belohnt und es ging mit 2:1 für die SG Haitz II in die Pause. Die Trainer unserer Damen reagierten und stellten das Team um. Doch leider ging das gleich nach hinten los. Mit einem Doppelschlag der Gäste stand es in der 47igsten Spielminute dann 4:1 für die Gäste. Kurz geschockt durch die beiden Treffer wurde erneut umgestellt und wenig später waren wir dann spielbestimmend und brandgefährlich. In den Spielminuten 52 und 55 konnten wir durch Florijeta und Nelly auf 3:4 verkürzen, ja wir waren sogar nahe am 4:4 dran durch 2 weitere gute Chancen durch Vanessa und Maike. Aber das Gästeteam steigerte sich erneut und drehte erneut auf und drängte uns dann für die restliche Spielzeit in die Defensive und erzielte in der 80igsten Minute das 5:3 auf auch gleichzeitig den Endstand darstellte.

Fazit der Trainer: Respekt, dass das Team noch mal zurückgekommen ist, das zeugt von der guten Moral im Team. Für die weiteren Spiele müssen wir noch weiter an unseren Schwächen arbeiten um zu punkten.