4. Spieltag - 08.10.2022: SV Zellhausen - SC Dortelweil II 1:3 (0:1)

Die Frauenmannschaft des SV Zellhausen stand am vergangenen Samstag vor einer Herausforderung und spielte gegen eine 2. Mannschaft des SC Dorteilweil, welche gespickt ist mit ehemaligen Hessenliga- und U17-Bundesligaspielerinnen.

Von Beginn an, war zu sehen, dass die Dortelweiler Mannschaft taktisch und spielerisch gut ausgebildet ist und mit schnellem Spiel die Zellhäuserinnen vor Probleme stellen will. Die Zellhäuserinnen hielten aber stark dagegen und ließen kaum Chancen für die Gäste zu. Wenn die Gäste mal durch waren, konnte Madelaine Grimm im Zellhäuser Tor einen Gegentreffer verhindern. Aber auch die Zellhäuserinnen konnten mit mehreren Konterchancen nach Vorne kommen, aber da fehlte am Ende der richtige Abschluss und die nachgerückten Mitspielerinnen, die sich anfangs mehr auf die Defensivarbeit konzentrierten. So musste ein Freistoß die Führung für die Gäste in der 32. Minute bringen. Bei einer hohen Flanke segelte Madelaine Grimm unter dem Ball durch, 4 Zellhäuserinnen versuchten noch auf der Linie zu klären, doch Sandra Reisinger erzielte trotzdem das 1:0 für die Gäste. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

In der 2. Hälfte war es dann das selbe Bild, was aber auch so gewollt war, da die Zellhäuserinnen etwas auf die Schluss-Offensive hofften. Dortelweil erzielte zwar das 2:0, aber dieses wurde vom Schiedsrichter aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. So führte dann der 2. Fehler der Zellhäuserinnen in der 67. Minute zum 2:0 für die Gäste. Als Janina Kaminski bei einem abgefälschten Pass der Gegnerinnen den Ball nicht richtig traf, legte sie die Kugel genau in den Lauf von Samira Schmiegel, die zum 2:0 einschob. Hier war Madelaine Grimm noch dran und lenkte den Ball leider nur an den Innenpfosten. In den letzten 15 Minuten setzte der SVZ dann alles auf eine Karte, um nochmal ran zu kommen. Umstellung auf 3er-Kette und 2 Spitzen und kurz darauf konnte Sabrina Sulzmann nach einer Freistoßflanke von Melina Liebing aus abseitsverdächtiger Position den Anschlusstreffer erzielen. Nun war nochmal der Funke da, den die Zellhäuserinnen sich erhofft hatten, aber natürlich war man nun auch defensiv anfälliger für Konter der schnellen Gäste. So erzielte Sandra Reisinger nach einem schön ausgespielten Konter das 1:3 für die Gäste. Melina Liebing tauchte zwar noch einmal vor dem gegnerischen Tor auf, doch Torfrau Jolina Rahn aus Dortelweil konnte den erneuten Anschlusstreffer verhindern.

Trainer Jens Leonhardt: „Wir haben uns gegen einen starken Gegner richtig gut gewehrt. Leider hatten wir das Pech, dass wir die ersten beiden Gegentore fangen, die wir im Normalfall nicht bekommen. Trotzdem hatte die Mannschaft den Willen, hier was mitzunehmen, was wir hoch anerkennen. Mit etwas mehr Glück können wir gegen diesen Gegner, der eigentlich nichts in der Liga verloren hat, wenigstens 1 Punkt holen.“

Am Samstag tritt die 1. Frauenmannschaft um 17:00 Uhr bei der Spvgg. Oberrad an, bevor es am Mittwoch um 19:30 Uhr daheim gegen die 2. Mannschaft von Kickers Offenbach geht.

SV Zellhausen:
Madelaine Grimm – Celine Köhler, Julia Wilz, Janina Kaminski, Celina Mailänder – Caroline Thomas, Sabrina Sulzmann – Hannah Krapp, Sara Gregorio Rodrigo, Sabrina Richter – Melina Liebing (Nelly Harth, Jana Fäth, Vanessa Körper).

0:1 Sandra Reisinger (32.)
0:2 Samira Schmiegel (67.)
1:2 Sabrina Sulzmann (79.)
1:3 Sandra Reisinger (85.)