15.09.2018: SVZ Soma gewinnt Kleinfeldturnier bei Teutonia Hausen

Zum ersten Mal seit vielen Jahren ist es der Soma gelungen, einen Turniersieg mit nach Hause zu nehmen.

Die Vorzeichen standen allerdings nicht gerade günstig.
Lediglich mit Stephan Bertsch als Spielertrainer hatte man einen Spieler als Auswechselspieler zur Verfügung.

Die Vorrunde startete verheißungsvoll. Mit zwei Siegen gegen Alemannia Klein-Auheim (2:0) und die Kahler Jungs (3:0) stand man bereits im Halbfinale.
Das letzte Gruppenspiel gegen den Gastgeber ließ man aber ein wenig ruhiger angehen, vielleicht um Kräfte zu sparen. Folgerichtig ging das Spiel 3:0 für die Teutonia aus.

Im Halbfinale traf man dann auf den JSK Rodgau. Das 1:0 durch Ricky Schneeberger wusste man trotz spielerischer Überlegenheit des Gegners geschickt zu verteidigen.

Dass man das abschließende Finale erreichte, war schon ein großer Erfolg. Aber jetzt wollte man mehr. Immerhin hat man viele Jahre immer nur den Gegnern beim Jubeln zugeschaut.
Diesen absoluten Willen, dieses Ding gegen den Gastgeber aus Hausen zu reißen, zeigte man gleich von Beginn an. Mit der besten Leistung des gesamten Turniers gewann man letztendlich 1:0 durch ein super herausgespieltes Tor von Alex Ferreira und machte somit auch die Vorrundenniederlage wett.
Dieser Sieg war absolut verdient, da man keine Torchance zugelassen hat und auch viele weitere Großchancen vergab.

Einen blitzsauberen Einstand bei der Soma machte Lukas Maurer, der erst unter der Woche seine Spielberechtigung beim SVZ erhalten hat. Das nennt man mal einen Einstand.

Auf dem anschließenden Oktoberfest im Festzelt ließ man anständig dem Zapfhahn freien Lauf und feierte bis in den Morgen.

Wir danken der Teutonia für die Einladung und für das super organisierte Turnier.

Es spielten: Vorne von Links: Lukas Maruer, Patrick Olivier, Ricky Schneeberger, Stephan Bertsch
Hinten von links: Carsten Wagner, Markus Schroth, Alex Ferraira, Denis Bischoff